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Modernes Marketing funktioniert auch im B2B-Sektor längst nicht mehr über bloße Produktwerbung. Zwar sind belastbare Fakten und Daten hier für Kaufentscheidungen weiterhin wichtig, doch wie im B2C-Bereich dürfen Emotionen und Storytelling nicht zu kurz kommen. Ein Magalog – eine Kombination aus Magazin und Katalog – vereint beides: Produkte und Services werden aufgelistet und präsentiert, gleichzeitig aber durch redaktionellen Content in emotional aufgeladene Geschichten eingebettet. Dadurch informieren, unterhalten und binden Sie (potenzielle) Kunden gleichermaßen. Mit langjähriger Erfahrung und vielseitiger Expertise unterstützt credia Sie als Full-Service-Agentur bei der Entwicklung und Gestaltung Ihres Magazins oder Magalogs.
UNSERE PREISE
Was kostet ein Magazin/Magalog?
Das Logo erzählt Ihre Geschichte, schafft Vertrauen und spiegelt Ihre Einzigartigkeit wider. Das bedarf einer strategischen Herangehensweise und ein Höchstmaß an Kreativität, die wir in attraktive Preise umgemünzt haben. Bei uns entscheiden Sie über den Preis. Unsere Preis-Pakete sind nach Anzahl der Entwürfe gestaffelt. Daraus ergeben sich unterschiedliche Kosten für maximale Transparenz. Bei Einem können Sie sich aber sicher sein: Unabhängig von der Anzahl der Entwürfe, wir geben immer unser Bestes.
REFERENZEN
Herausragende Projekte sind unser Aushängeschild
Bollfilter
WEBDESIGN | UX-DESIGN | Webentwicklung
Holzland - HQ
Corporate Design | Web | Print
Jennewein
Messe | Packaging | Print | Webdesign
Weiss Chemie
Mitarbeitermagazin
Magazine oder Magaloge sind mehr als Kataloge mit ein paar zusätzlichen Inhalten. Ähnlich wie auf Social Media, sind beide Werbe-Produkte eher aus einer erzählerischen Sicht gedacht und sprechen Leser zusätzlich auf einer emotionalen Ebene an. Dafür bietet sich eine Vielzahl an Textformaten an – Reportagen, Interviews, Kolumnen und vieles mehr. Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir während der Konzeptionsphase, welche Inhalte Ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten und für Ihren Magalog infrage kommen. Außerdem identifizieren wir die Geschichte, die Ihr Unternehmen beziehungsweise Ihre Marke erzählt und wie Ihre Produkte und Services in derselben die Arbeit, den Alltag oder das Leben Ihrer Kunden bereichern.
Wer nicht aufpasst, verliert bei Zeitschriften oder Magalogen schnell den Fokus. Hauptziel der Zeitschrift ist am Ende immer, Produkte und Services zu verkaufen. Storytelling ist zwar wichtig, aber in erster Linie Mittel zum Zweck. Daher behalten wir die Informationsdichte genau im Blick und finden das richtige Verhältnis zwischen emotionalem Content und sachlichen Daten. Durch mitreißendes Design gelingt es uns auch den rationalen und vermeintlich trockenen Teil Ihres Magalogs ansprechend zu gestalten.
Stichwort Design: Durch hochwertige Gestaltung vom Magazin beziehungsweise Magalog beeinflussen Sie auch die Wahrnehmung Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke. Dabei spielen auch Aspekte wie die Qualität von Papier und Druck eine wichtige Rolle. Zusätzlich bieten die verschiedenen Textinhalte ausreichend Möglichkeit, das Image Ihres Unternehmens beziehungsweise Ihrer Marke zu schärfen und nachhaltig zu pflegen. Um dies zu erreichen, setzen wir auf tiefgehende Zielgruppen- und Marktforschung.
Damit Ihr Kundenmagazin oder -magalog als Instrument im Marketing seine maximale Wirkung erreicht, kommt es auf exakte Zielgruppenkenntnis an. Wenn Sie wissen, was Ihre (potenziellen) Kunden von Ihren Produkten und Services erwarten, was sie mit Ihrer Marke verbinden und worüber sie gerne mehr erfahren würden, können Sie gezielt entsprechenden Content bieten – und effektiv auf Bedürfnisse, Gefühle und Wünsche einzahlen. So lassen sich nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern auch Bestandskunden auf lange Zeit binden.
Ein modernes digitalisiertes Unternehmen zu sein und gleichzeitig Printmaterialien abzugeben ist kein Widerspruch. Ein Magazin oder Magalog bietet viele Möglichkeiten, die analoge und online Welt zu verbinden. Durch QR-Codes, Augmented Reality und mehr schaffen Sie eine nahtlose Customer Experience und können beispielsweise Ihren Online-Shop verlinken oder auf zusätzliche Inhalte, die digital sind wie Social Media verweisen. Gerne setzen wir Ihre Wünsche mit unserer hausinternen IT um und entwickeln innovative Ideen für eine verknüpfte Customer Journey.
Geht es darum, verschiedene Touchpoints miteinander zu verbinden, sind wir echte Spezialisten unter den Agenturen. Bei credia denken wir in Strategien, so dass jede Marketingmaßnahme und jedes Werbemittel konzeptionell Sinn ergibt. Das stärkt nicht nur Ihre Markenstrategie insgesamt, sondern steigert auch die Kosteneffizienz. Auch Ihr Magazin- oder Magalog-Produkt wird von unserer Agentur nach entsprechenden Maßstäben entwickelt und damit zum ebenso wirkungsvollen wie günstigen Kommunikationskanal.
Projekt in Sicht?
Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich über Ihr nächstes Projekt. Füllen Sie einfach das Formular aus und wir melden uns zurück.
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Björn Schneider Gründer & Geschäftsführer+49 (0) 228 963 95 82 0anfrage(at)credia.de
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