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Slogan/Claim

Agentur für Slogan und Claim

Wir bringen Ihre Markenvorteile auf den Punkt

Wofür steht Ihre Marke und welche Botschaft sollen Kunden mit Ihrem Produkt, Service oder Unternehmen assoziieren? Mit einem Slogan beziehungsweise Claim fassen Sie die Kernidee Ihrer Marke in einem kurzen Satz zusammen. Dabei kommt es darauf an, mit möglichst wenig Worten möglichst viel zu sagen. Ein Slogan bzw. Claim muss einprägsam, einzigartig und gleichzeitig eindeutig sein. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Worte zu finden: credia ist Ihre Agentur für die Entwicklung von Slogans, Claims und ganzheitlicher Markenstrategie mit zahlreichen Referenzen.

UNSERE PREISE

Vorteile für Ihren Slogan/Claim mit uns als Partner

  • Hebt Ihre Marke im Markt ab und hervor
  • Kommuniziert den Markengedanken und bleibt im Kopf
  • Steigert den Wiedererkennungswert von Marken
  • Stärkt und baut Kundenloyalität auf

Was kostet ein Claim/ Slogan?

Die Preis-Frage ist für unsere Kunden wichtig. Das verstehen wir. Ein Claim/ Slogan muss aber auch kurz sowie einprägsam sein und die Kernidee Ihrer Marke widerspiegeln – das ist nicht immer kalkulierbar. Um Ihnen trotzdem maximale Transparenz über unsere Kosten zu geben, haben wir Preis-Pakete entwickelt. Jedes Paket involviert eine Anzahl von Entwürfen. Sie entscheiden, wie viel Entwürfe Sie wünschen, um den passenden Claim/Slogan auszuwählen. Eines steht aber außer Frage: Unabhängig von dem Paket, unser Engagement ist immer hoch

Erhalten Sie unsere Claim/Slogan Preise

Eine Botschaft finden, die für Ihre Marke spricht

Der Slogan/Claim Ihres Unternehmens ist für viele Kunden – meist zusammen mit dem Logo – der erste Kommunikationskontakt mit einer Marke. Dadurch hat dieser knappe Satz einen großen und vor allem nachhaltigen Einfluss auf die Wahrnehmung der entsprechenden Produkte, Services oder Unternehmen und soll nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppen verankert bleiben. Bei credia haben wir im Laufe der Jahre schon zahlreiche Slogans/Claims entwickelt, formuliert und zurechtgeschliffen. Mit anderen Worten: Wir wissen, was funktioniert und wie wir Ihre Markenbotschaft sowohl kreativ als auch markenstrategisch effektiv umsetzen. Denn ein Slogan/Claim sollte sich gut in das Gesamtkonzept (Corporate Design) sowie in die Mission einfügen und Markenname und Logo optimal ergänzen. Deshalb ist jedes Wort genau gewählt und jede Aussage eingehend durchdacht.

Worauf es bei einem Slogan/Claim ankommt

  • Merkbarkeit und Einzigartigkeit
  • Wohlklang und Sprach-Rhythmus
  • Komptaktheit und passende Länge
  • Originalität und Kreativität
  • Eventuell Internationalität

Wie unsere Agentur bei der Entwicklung Ihres Slogans/Claims vorgeht

  • 1. Marke kennenlernen

    Um die passenden Worte für Ihre Markenbotschaft zu finden, müssen wir diese erst einmal selbst durchdringen. Mit einer umfassenden Analyse und Ihrem wertvollen Input definieren wir, wofür Ihr Produkt, Service oder Unternehmen steht. Darüber hinaus betrachten wir die Kommunikationskonzepte und Projekte Ihrer Mitbewerber, um die markt- und markenstrategisch beste Position zu identifizieren.
     

  • 2. Vorschläge entwickeln

    Ein Slogan/Claim besteht zwar nur aus wenigen Worten, dennoch steckt viel Arbeit darin. Jede Silbe, jedes Wort, jede Wortneuschöpfung muss perfekt sitzen und in der Regel muss der kurze Satz eine ganze Reihe an Kriterien erfüllen. Daher arbeiten wir in Kreativ- und Strategieteams eng zusammen, um jede Formulierung auf Effektivität und Umsetzbarkeit abzuklopfen. So entstehen viele Entwürfe, die meist leicht nuanciert unterschiedliche Schwerpunkte setzen.

  • 3. In Abstimmung gehen

    Aus unseren Entwürfen wählen wir die besten aus und besprechen gemeinsam mit Ihnen die vorgeschlagenen Favoriten. Dabei unterstützen wir Sie natürlich mit unserer Marketingexpertise bei der Entscheidungsfinden, doch das letzte Wort haben Sie – schließlich geht es hier um Ihre Marke. Und ein Slogan/Claim sollte im besten Fall viele Jahre oder gar Jahrzehnte funktionieren.

  • 4. Ergebnis im Markt testen

    Selbstverständlich können wir einen oder mehrere der Slogans/Claims auch durch Maßnahmen wie eine Zielgruppenbefragung oder eine Probe-Kampagne testen. Dadurch stellen wir sicher, dass die Werbebotschaft Ihres Unternehmens ankommt und der Slogan/Claim die beabsichtigten Assoziationen weckt.

Projekt in Sicht?

Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich über Ihr nächstes Projekt. Füllen Sie einfach das Formular aus und wir melden uns zurück.

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Ihr Ansprechpartner Björn Schneider

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Björn Schneider
Gründer & Geschäftsführer
+49 (0) 228 963 95 82 0
anfrage(at)credia.de

Ihre Ansprechpartnerin Anthea Niemeyer

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Anthea Niemeyer
Marketing & Sales
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