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Wofür steht Ihre Marke und welche Botschaft sollen Kunden mit Ihrem Produkt, Service oder Unternehmen assoziieren? Mit einem Slogan beziehungsweise Claim fassen Sie die Kernidee Ihrer Marke in einem kurzen Satz zusammen. Dabei kommt es darauf an, mit möglichst wenig Worten möglichst viel zu sagen. Ein Slogan bzw. Claim muss einprägsam, einzigartig und gleichzeitig eindeutig sein. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Worte zu finden: credia ist Ihre Agentur für die Entwicklung von Slogans, Claims und ganzheitlicher Markenstrategie mit zahlreichen Referenzen.
UNSERE PREISE
Was kostet ein Claim/ Slogan?
Die Preis-Frage ist für unsere Kunden wichtig. Das verstehen wir. Ein Claim/ Slogan muss aber auch kurz sowie einprägsam sein und die Kernidee Ihrer Marke widerspiegeln – das ist nicht immer kalkulierbar. Um Ihnen trotzdem maximale Transparenz über unsere Kosten zu geben, haben wir Preis-Pakete entwickelt. Jedes Paket involviert eine Anzahl von Entwürfen. Sie entscheiden, wie viel Entwürfe Sie wünschen, um den passenden Claim/Slogan auszuwählen. Eines steht aber außer Frage: Unabhängig von dem Paket, unser Engagement ist immer hoch
REFERENZEN
Herausragende Projekte sind unser Aushängeschild
Ford
SEO | UX-DESIGN | Webentwicklung
DGB
Kampagne | Print | Social Media
SVAG
WEBDESIGN | UX-DESIGN | Webentwicklung
Holzland - HQ
Corporate Design | Web | Print
Der Slogan/Claim Ihres Unternehmens ist für viele Kunden – meist zusammen mit dem Logo – der erste Kommunikationskontakt mit einer Marke. Dadurch hat dieser knappe Satz einen großen und vor allem nachhaltigen Einfluss auf die Wahrnehmung der entsprechenden Produkte, Services oder Unternehmen und soll nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppen verankert bleiben. Bei credia haben wir im Laufe der Jahre schon zahlreiche Slogans/Claims entwickelt, formuliert und zurechtgeschliffen. Mit anderen Worten: Wir wissen, was funktioniert und wie wir Ihre Markenbotschaft sowohl kreativ als auch markenstrategisch effektiv umsetzen. Denn ein Slogan/Claim sollte sich gut in das Gesamtkonzept (Corporate Design) sowie in die Mission einfügen und Markenname und Logo optimal ergänzen. Deshalb ist jedes Wort genau gewählt und jede Aussage eingehend durchdacht.
Um die passenden Worte für Ihre Markenbotschaft zu finden, müssen wir diese erst einmal selbst durchdringen. Mit einer umfassenden Analyse und Ihrem wertvollen Input definieren wir, wofür Ihr Produkt, Service oder Unternehmen steht. Darüber hinaus betrachten wir die Kommunikationskonzepte und Projekte Ihrer Mitbewerber, um die markt- und markenstrategisch beste Position zu identifizieren.
Ein Slogan/Claim besteht zwar nur aus wenigen Worten, dennoch steckt viel Arbeit darin. Jede Silbe, jedes Wort, jede Wortneuschöpfung muss perfekt sitzen und in der Regel muss der kurze Satz eine ganze Reihe an Kriterien erfüllen. Daher arbeiten wir in Kreativ- und Strategieteams eng zusammen, um jede Formulierung auf Effektivität und Umsetzbarkeit abzuklopfen. So entstehen viele Entwürfe, die meist leicht nuanciert unterschiedliche Schwerpunkte setzen.
Aus unseren Entwürfen wählen wir die besten aus und besprechen gemeinsam mit Ihnen die vorgeschlagenen Favoriten. Dabei unterstützen wir Sie natürlich mit unserer Marketingexpertise bei der Entscheidungsfinden, doch das letzte Wort haben Sie – schließlich geht es hier um Ihre Marke. Und ein Slogan/Claim sollte im besten Fall viele Jahre oder gar Jahrzehnte funktionieren.
Selbstverständlich können wir einen oder mehrere der Slogans/Claims auch durch Maßnahmen wie eine Zielgruppenbefragung oder eine Probe-Kampagne testen. Dadurch stellen wir sicher, dass die Werbebotschaft Ihres Unternehmens ankommt und der Slogan/Claim die beabsichtigten Assoziationen weckt.
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