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Die richtige Botschaft, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, an die richtige Zielgruppe – das ist das Ergebnis einer zielführenden Kommunikationsstrategie. Unabhängig, ob Sie auf Markenbekanntheit, Leadgenerierung, Steigerung des Umsatzes oder Mitarbeitergewinnung zielen: Das gewünschte Ergebnis erreichen Sie nicht ohne Analyse, ohne Recherche und ohne gut durchdachten Plan. Lassen Sie uns gemeinsam eine Strategie entwickeln, eine kreative Idee kreieren und Ihre Ziele erreichen – immer mit dem Blick auf den Return on Invest (ROI).
Oftmals sind Beratung und Strategie unterschätzte Phasen im Aufbau von Innen- sowie Außenkommunikation. Viele Kunden möchten direkt in die Umsetzung gehen und unterschlagen den gar wichtigsten Schritt in der Kommunikation. Die Folgen sind: Hohe Streuverluste, Einbußen im Widererkennungswert, Budgetverbrennung und Zielnichterreichung. Diese vermeidbaren, kostspieligen Auswirkungen, lassen sich durch eine nachhaltige Strategie vermeiden.
Ob kleine Versicherung, mittelständisches IT-Unternehmen oder weltweit agierender Konzern: Das Vorgehen ist identisch. Schwerpunkte, Umfang und vor allem das Ergebnis unterscheiden sich jedoch sehr. Das sind unsere vier Phasen, die uns gemeinsam durch Ihr Projekt zur Kommunikationsstrategie begleiten:
Die Hauptaufgabe in der ersten Phase liegt noch bei Ihnen, denn wir hören zunächst zu und fragen nach. Wie ist Ihre Ausgangssituation? Was hat Sie zu Ihrer Anfrage bei uns bewogen? Welche Ziele verfolgen Sie? Sowohl projektbasierte als auch unternehmensbezogene Informationen sind für uns wichtig. Dazu gehören auch Erfahrungen, Herausforderungen und das Leistungsspektrum Ihres Unternehmens.
Im zweiten Schritt werden wir aktiv: Mit einer objektiven Außenwahrnehmung begutachten wir Ihren Unternehmensaufritt und Ihre Kommunikation. Wir arbeiten uns in die Zielgruppe ein. Dabei spielt Marktforschung eine relevante Rolle. Wie sind Sie am Markt positioniert? Welche Wettbewerber sind auf dem Markt und wie verhalten diese sich? Das Zusammentragen der gewonnenen Informationen aus unserer Recherche/Analyse sowie unserem Startgespräch bildet die Grundlage für den nächsten Schritt: Der gemeinsame Workshop.
Jetzt geht es an die Details: Wir starten den gemeinsamen Workshop. Wir haben die Marketing-Erfahrung und das Knowhow: Aber keiner kennt Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppe sowie Ihre Leistungen besser als Sie selbst. Aus diesem Grund entwickeln wir gemeinsame Value Propositions, Personas und bestimmen die Touchpoints für die Customer-/Buyer-Journey. Wir sprechen zudem über die richtige Marketing-/Markenbotschaft und die Tonalität. Je nach Thema entwickeln wir erste kreative Ideen und Slogans.
Der Workshop war ideenreich und zielführend, doch was passiert jetzt? Alle Ergebnisse, Ideen und ggf. auch Fragen, werden von uns in eine Strategie überführt und verschriftlicht. Diese besteht beispielsweise aus smarten Zielen, Personas mit Customer Journey, der Einsatz von Kommunikationsmaßnahmen sowie einer Erfolgskontrolle.
Am Ende haben Sie damit den roten Faden, Ihr individuelles Handbuch mit Strategie und Handlungsempfehlungen, in der Hand.
REFERENZEN
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Bollfilter
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Full-Service bedeutet für uns: Von der Strategie über die Umsetzung bis hin zum Controlling. Das heißt, auch bei der Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen können wir Sie unterstützen. Egal ob kreative Lösungen, die Entwicklung/Optimierung einer Website oder digitale Maßnahmen wie Social Media, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) mittels Google Ads: Wir bleiben der Partner an Ihrer Seite – wenn Sie das wünschen!
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