Skip to main content
Interne Besprechung von credia Mitarbeitern für eine Strategie

Agentur für Strategie

Das Handbuch zum Erfolg

Einfach mal machen und erfolgreich sein, das lässt sich in der Regel nicht verbinden. Vielmehr benötigen Sie eine Strategie, mit einer kreativen Idee und smarten Zielen. Letzteres ist essenziell, um Ihre Erfolge messbar zu machen, zu präzisieren sowie zu optimieren. Das ist nicht nur unsere Empfehlung, sondern spiegelt auch unsere Philosophie und unser Vorgehen wider. Wir setzen nicht einfach um, wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen einen strategischen und nachhaltigen Fahrplan!

Analyse & Workshop als Vorbereitung

Eine Strategie ist keine kurzfristige Idee, sondern ein ausgeklüngeltes Konzept, dass das Ergebnis aus Analysen und gemeinsamen Workshops bzw. intensiven Gesprächen darstellt. Beides ist essenziell für die Strategie, die Ihnen exakte Handlungsempfehlungen mitgibt.

UNSERE PREISE

Die Strategie – ein stetig zu justierendes Instrument

Innovative Technologien, neue Wettbewerber und individuelle Kundenwünsche sorgen für einen sich stetig verändernden Markt. Aus diesem Grund ist eine Strategie nur temporär einsetzbar und muss kontinuierlich evaluiert sowie angepasst werden. Zudem lernen wir – Sie als Unternehmen und wir als Ihre Agentur – stetig dazu. Wir selektieren wirkungslose Kommunikationsmaßnahmen und optimieren Botschaften. Ebenso wie der Markt verändern auch diese Erfahrungen unsere Strategie stetig.

Bestandteile

Besonders die Kommunikationsstrategie ist ein wichtiges Mittel für die Außenkommunikation eines Unternehmens. Je nach Unternehmen, Branche oder Ziel variieren die einzelnen Punkte. Im Groben lassen sie sich aber in vier verschiedene Punkte untergliedern.

  • Smarte Ziele und deren Erfolgskontrolle

    Ziele sind wichtig, um den Erfolg einzelner Maßnahmen zu messen. Abgeleitet von den Marketingzielen definieren wir zusammen operative Kommunikationsziele und unterteilen diese in psychologische und ökonomische Ziele. Ebenso wichtig wie die Zielsetzung ist die Erfolgskontrolle. In regelmäßigen Abständen werden die einzelnen Maßnahmen kontrolliert und anschließend – je nach Ergebnis verstärkt, optimiert oder justiert.

  • Persona und Customer/Buyer-Journey

    Mithilfe des Value Proposition Workshops sowie weiteren Gesprächen ergeben sich mehrere Personas. Erwartungen, Entscheidungskriterien, Barrieren oder Einstellungen werden dort festgehalten und in eine Kommunikationsbotschaft überführt. Pro Persona existiert auch eine individuelle Customer/Buyer-Journey, die den Zeitpunkt der Kommunikationsmittel sowie deren Priorisierung hinsichtlich Budget und Effektivität bestimmt.

     

  • Kommunikationsbotschaft

    Wie bekommen wir die Aufmerksamkeit der Zielgruppe? Welche Botschaft müssen wir kommunizieren? Welche Tonalität bedienen wir uns? Das sind Fragen, die in der Kommunikationsbotschaft zusammengefasst sind und das Ergebnis des Workshops widerspiegeln.

  • Kommunikationsmaßnahmen

    Abgeleitet von den Customer-/Buyer-Journey besteht ein Großteil der Kommunikationsstrategie aus der Definition der Maßnahmen. Nicht nur welche Maßnahmen, sondern auch die Frequenz, Terminierung und deren Einsatz ist dahingehend bestimmt.

Was kostet ein Strategie-Workshop?

Wir betrachten uns als Ihren strategischen und operativen Partner, wobei ein Workshop den Ausgangspunkt unserer Zusammenarbeit darstellt. Für diesen bieten wir standardisierte Preismodelle, die sich nach Ort und Dauer richten. Die Thematik, sei es Personalmarketing oder Lead-Generierung, beeinflusst die Kosten dabei nicht. Lassen Sie uns gemeinsam erörtern, welches Preismodell für Sie passend ist, die endgültige Entscheidung liegt jedoch bei Ihnen. Für uns zählt nur: Unser oberstes Gebot ist es, stets höchste Qualitätsstandards zu erfüllen und unser Bestes zu geben.

Erhalten Sie sofort unsere Workshop-Preise

Ihr Ergebnis

Als Ergebnis erhalten Sie ein schriftliches, individuelles Handbuch, das alle Erkenntnisse aus Kick-Off-Meeting, Analysen und Workshop zusammenfasst und in eine Strategie überführt. Die vollumfängliche Strategie mit konkreten Handlungsempfehlungen können nun von Ihnen umgesetzt werden. Als Full-Service Agentur sind wir für Sie auch über die Strategie-Entwicklung hinaus da und bleiben Ihr Partner, wenn es um wirkungsvolle Kommunikation geht.

Projekt in Sicht?

Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich über Ihr nächstes Projekt. Füllen Sie einfach das Formular aus und wir melden uns zurück.

Captcha image

Durch das Abschicken dieses Formulars stimme ich zu, dass die credia communications GmbH meine Daten so behandelt wie in der definierten Datenschutzerklärung.

Ihr Ansprechpartner Björn Schneider

Ihr Ansprechpartner

Björn Schneider
Gründer & Geschäftsführer
+49 (0) 228 963 95 82 0
anfrage(at)credia.de

Ihre Ansprechpartnerin Anthea Niemeyer

Ihre Ansprechpartnerin

Anthea Niemeyer
Marketing & Sales
+49 (0) 228 963 95 82 0
anfrage(at)credia.de