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Die vielleicht wertvollsten Formen des Marketings sind jene, bei denen Sie in direkten Kontakt mit Kunden treten. Vom klassischen Außendienstbesuch bis zu Social-Media-Interaktionen sind die Möglichkeiten hier vielseitig. Eine besondere Stellung genießt jedoch der Newsletter: Sie können mit vergleichsweise wenig Aufwand eine große Zahl an Kunden erreichen und relevante Themen ansprechend kommunizieren. Dank moderner Technologie ist es außerdem einfach, die verschickten Newsletter zu personalisieren und die Conversionrate dadurch noch einmal zu erhöhen. Damit Sie bzw. Ihre Mail im Postfach Ihrer Zielgruppe auffallen, unterstützt credia Sie als Full-Service-Agentur in Sachen Newsletter-Design, -Konzeption und mehr.
UNSERE PREISE
Was kostet ein Newsletter?
Wenn es um Cross-Selling Chancen und Stärkung der Kundenloyalität geht, sind Newsletter ideal. Mit Blick auf das Ziel ist ein ansprechendes Design sinnstiftend. Darum kümmern wir uns gerne. Ausschlaggebend für den Preis ist demnach die Design- und Entwurfsphase. Unsere Preis-Pakete sind entsprechend aufgebaut und bieten Ihnen einen klaren Überblick über die Kostenzusammensetzung. Wir legen großen Wert auf maximale Transparenz. Sie treffen bei uns die Entscheidung über den Preis bzw. über die Anzahl der Entwürfe, während wir Ihnen planbare Kosten liefern.
REFERENZEN
Herausragende Projekte sind unser Aushängeschild
DGB
Kampagne | Print | Social Media
Bollfilter
WEBDESIGN | UX-DESIGN | Webentwicklung
Ford
SEO | UX-DESIGN | Webentwicklung
Geutebrück
Webdesign | Social Media | Printdesign
Um aus Ihrem Newsletter einen Garanten für Kundenbindung und Absatzchancen zu machen, muss dieser auf die Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe einzahlen. Dazu ist es einerseits wichtig, Ihre Kundschaft genau zu kennen. Hier setzen wir auf vielfältige Analysen. Andererseits zählt die Ausrichtung Ihres Newsletters – hier setzen wir auf eine sorgfältige Konzeption. Neben Themen und wiederkehrenden Rubriken bestimmen wir in der Entwicklungsphase auch die Tonalität Ihres Mail-Newsletters.
Entsprechend einem mit Ihnen abgestimmten Turnus gestalten wir regelmäßig Ihre Newsletter. Dazu gehört natürlich vor allem, Texte zu erstellen und das Rundschreiben mit Inhalt zu füllen. Doch auch das Newsletter-Design benötigt jedes Mal die Expertise unserer Designer und Content-Creator, damit wirklich jeder Pixel sitzt und die ausgewählten Bilder den Text perfekt ergänzen. Für maximale Effizienz entwickeln wir jedoch Templates, welche den Design-Aufwand maßgeblich reduzieren (ein Vorteil in Sachen Kosten) und zusätzlich einen einheitlichen Look aller Newsletter garantieren.
Selbstverständlich übernehmen wir auch die Abwicklung, also den Versand, Ihrer Newsletter. Außerdem analysieren wir den Erfolg und die Reaktionen der Empfänger, die Öffnungsrate oder Rate der Klicks, und leiten aus diesen Daten eventuelle Notwendigkeiten zur Optimierung ab. Vor allem aus Unternehmenssicht ist die wirtschaftliche Erfolgskontrolle wichtig. Deshalb beobachten wir genau, aus welchen Elementen des Newsletters sich beispielsweise Kontaktaufnahmen oder Conversions ergeben haben oder welche Themen besonders gut angekommen sind.
Newsletter bieten Ihnen eine große Flexibilität. Durch vielseitige Möglichkeiten der Darstellung können Sie unterschiedlichste Themen vermitteln und zum Beispiel saisonale Werbung oder Angebote für spezifische Kundengruppen sehr gezielt ausspielen. Hinzu kommt, dass die Rundschreiben sich schnell versenden lassen und beispielsweise im Vergleich zu einer Broschüre mit demselben Inhaltsumfang keine Druck- und Portokosten verursachen.
Mail-Newsletter eignen sich – nicht nur, aber besonders – für Webshops und E-Commerce-Plattformen. Vor dem Hintergrund einer Vielzahl umgesetzter Projekte in diesem Bereich, können wir bei credia eine entsprechend umfangreiche Erfahrung vorweisen. Gerne entwickeln wir Ihre E-Commerce-Lösung, beispielsweise mit Magento oder Shopware, und denken eine Newsletter-Kampagne dabei direkt mit.
Im Marketingmix sind Newsletter eine effektive Maßnahme, um Bestandskunden per Mail zu kontaktieren oder neue Leads zu generieren. Was der Newsletter dagegen nicht leisten kann, ist zum Beispiel die grundsätzliche Awareness für ein Unternehmen oder ein Produkt zu erhöhen. Ergänzen Sie Ihre Newsletter-Kampagne daher mit zusätzlichen Marketingmaßnahmen. Sprechen Sie uns an und lassen Sie unsgemeinsam Ihren Newsletter erstellen: Wir entwerfen eine umfassende Markenstrategie und konzipieren einen Medienmix, der keine Chance zur Umsatzsteigerung ungenutzt lässt.
Projekt in Sicht?
Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich über Ihr nächstes Projekt. Füllen Sie einfach das Formular aus und wir melden uns zurück.
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Ihr Ansprechpartner
Björn Schneider Gründer & Geschäftsführer+49 (0) 228 963 95 82 0anfrage(at)credia.de
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