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Darf es etwas Außergewöhnliches sein? Mit einer Kundenzeitschrift bzw. einem Kundenmagazin fallen Sie inder Digitalisierung garantiert auf – und liefern Ihren Kunden zur gleichen Zeit noch einen echten Mehrwert in Form von unterhaltsamen und informativen Inhalten. Sowohl im B2B- als auch B2C-Sektor können Sie schon mit einer kleinen Auflage eine große Wirkung erzielen: Sie positionieren Ihr Unternehmen als Experten und Problemlöser auf einem bestimmten Gebiet, bringen Ihrer Zielgruppe Ihre Produkte und Services näher und binden Ihre Kunden langfristig. Nutzen Sie bei der Gestaltung Ihrer Kundenzeitschriften die Erfahrung und das Fachwissen von credia als Full-Service-Agentur: Wir machen aus Ihrem Magazin einen Marketingerfolg.
UNSERE PREISE
Was kosten Kundenzeitschriften?
Mehr als Werbung: Im B2B sind Fakten zwar wichtig, aber Emotionen und Storytelling zählen auch. Das macht eine gute Kundenzeitschrift aus. Jeder Kunde ist anders. Das gilt auch für den Preis. Um Ihnen trotzdem von Anfang an fixe Kosten zu geben, haben wir Preis-Pakete geschnürt, deren Kosten sich anhand drei Faktoren unterscheiden: Anzahl der Entwürfe, Länge (Seitenzahl) und Zuarbeit. Sie haben die Entscheidungsmacht über den Preis und bestimmen Ihre Kosten. Eins bleibt aber immer gleich: Wir geben unser Bestes.
REFERENZEN
Herausragende Projekte sind unser Aushängeschild
keimgroup
Full-Service
SVAG
WEBDESIGN | UX-DESIGN | Webentwicklung
Geutebrück
Webdesign | Social Media | Printdesign
Weiss Chemie
Mitarbeitermagazin
Sowohl inhaltlich als auch formell bieten sich für Kundenmagazine sämtliche Textarten an. Entscheidend ist, dass diese auf das Hauptziel des Magazins einzahlen: Kunden binden und von Ihrem Angebot überzeugen. Deshalb liegt der thematische Schwerpunkt auf Ihren Produkten und Services. Die Herausforderung ist allerdings, die Inhalte ansprechend zu verpacken. Durch interessante Erzählperspektiven, aufschlussreiche Berichte und nicht zuletzt eine mitreißende journalistische Aufbereitung sorgen wir dafür, dass Ihre Kunden die Zeitschrift wirklich gerne lesen. Auch im Rahmen von Servicethemen wie Anwendungs- und Alltagstipps stellen wir mit viel Fingerspitzengefühl einen Produktbezug her, ohne dass es wie ein aufdringliches Werbeschreiben wirkt.
Kundenbindung geht im besten Fall tiefer und über einzelne Produkte hinaus. Als Unternehmen gewinnen Sie die Loyalität Ihrer Zielgruppe, indem Sie Ihre Firma als nahbar inszenieren und mit Persönlichkeit aufladen. Eine Kundenzeitschrift ist dafür eine ideale Plattform, die zu nutzen wir Sie gerne unterstützen. Mit spannenden Insights aus Unternehmensalltag und -geschichte sowie News und Neuigkeiten geben Sie Kunden einen emotionalen Zugang zu Ihrem Unternehmen. Gemeinsam mit Ihnen finden wir Themen, die Ihr Image schärfen und Ihren Kunden mehr über Ihr Unternehmen erzählen – natürlich ohne dabei Betriebsgeheimnisse und vertrauliche Daten auszuplaudern.
Damit Ihr Kundenmagazin eine runde Sache wird, sollte sie auch ein paar „lockere“ Themen enthalten – also Rubriken, die in erster Linie dem Entertainment der Leser dienen. Das müssen nicht die klassischen Rätselseiten sein: Sie können beispielsweise spielerisch Hintergrundwissen zu einem Produkt vermitteln oder Texte mit Augenzwinkern einstreuen. Wir beraten Sie umfassend, um auch in diesem Bereich die optimalen Inhalte zu finden und zu entwickeln.
Eine Kundenzeitschrift beziehungsweise ein Kundenmagazin bietet sich vor allem an, um auch etwas komplexere Informationen und Botschaften zu vermitteln. Dadurch dass Magazine regelmäßig im Druck erscheinen, binden Sie Ihre Kunden nicht nur stärker, sondern haben noch einmal mehr Möglichkeiten, um Themen ausgedehnt zu behandeln – zum Beispiel in mehrteiligen Storys. Damit Sie hier jederzeit den Überblick behalten, erstellen wir einen weitsichtigen Plan für die Redaktion und denken nicht nur von Ausgabe zu Ausgabe.
Sie fragen sich, ob eine Print-Kundenzeitschrift für Ihr stark digitalisiertes Unternehmen sinnvoll ist? Gerade dann! – Einerseits schaffen Sie so einen neuen Kommunikationskanal und Touchpoint auf dem bislang wenig genutzten Terrain der analogen Welt. Andererseits bietet eine Kundenzeitschrift hervorragende Möglichkeiten, um Offline- und Online-Welt zu verbinden. Durch QR-Codes, Augmented Reality und vieles mehr entwickelt unsere hausinterne IT innovative Ansätze für ein vernetztes Erlebnis der Leser.
Im Vergleich zu Werbemittel-Klassikern wie einem Flyer hat eine Zeitschrift noch einmal eine ganz andere Qualität. Zwar ist mit der Druck-Erstellung auch mehr Arbeit verbunden. Doch das enorme Potenzial für Kundenbindung und die sich daraus ergebende langfristige Umsatzsteigerung machen diesen Aufwand schnell wieder wett. Dennoch sind Kundenzeitschriften/ Kundenmagazine ein Marketinginstrument, das isoliert nur begrenzt effektiv ist und immer von weiteren Maßnahmen flankiert werden sollte. Daher entwickeln wir bei Bedarf gerne eine Gesamtstrategie für das Corporate Publishing Ihrer Marke und kompilieren einen Medienmix, in dem sich alle eingesetzten Werbemittel gegenseitig stärken.
Projekt in Sicht?
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