Kontaktformular
Kontakt Sie haben eine Frage, eine Projektanfrage oder benötigen ein Angebot? Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf frische Herausforderungen! credia communications GmbH Rabinstraße 4 53111 Bonn
Telefon: 0228/96395820
scroll
Seit 1932 betreut confidentia als Inkassounternehmen Kunden aus dem Handwerk und der Wirtschaft mit Empathie und Beharrlichkeit. Für confidentia haben wir im Rahmen eines Fullservice Auftrages einen Gesamtauftritt gestaltet, der sowohl seriös als auch freundlich wirkt. Vom Logodesign über die Geschäftsaustattung, Printmedien bis hin zur Website haben wir eine Fülle an Maßnahmen gestaltet, entwickelt und umgesetzt. Und das stets mit Blick darauf, das Inkasso ein häufig missverstandenes Thema ist und dementsprechend professionell kommuniziert werden muss.
unternehmensauftritt
Corporate Design
Für confidentia haben wir eine Wortbildmarke entwickelt, bestehend aus zwei ineinander verschlungenen Zirkeln und dem Unternehmensnahmen inklusive Claim. Die miteinander verwobenen Zirkel stehen dabei für die miteinander verwobnenen Prozesse bei der Inkassoabwicklung. Durch die dynamische Anordnung der Elemente wird jedoch klar, dass es sich um einen positiven Prozess handelt. Der Unternehmensnahme ist in der Schrift Chaparall Pro geschrieben, die zugleich modern und seriös wirkt.
Der Claim „Der Bodyguard für Ihre Finanzen“ bringt auf den Punkt, was confidentia für die Auftraggeber ist: ein Inkassounternehmen, dass die finanziellen Forderungen durchsetzt.
Als Hausschrift für confidentia haben wir die Chaparral Pro ausgewählt, die sich sich durch gute Lesbarkeit auszeichnet und einen zugleich seriösen als auch freudlichen Schriftcharakter hat.
Als Hausfarben für confidentia haben wir eine Mischung aus einem spannenden Kirschrotton mit verschiedenen Grauabstufungen gewählt. Die sorgt für einen zugleich frischen modernen Look, der zugleich seriös wirkt.
In einem Corporate Design Manual haben wir die Gestaltungsrichtlinien für das Erscheinungsbild von confidentia definiert.
Optimaler Wiedererkennungswert
Printdesign
Die Geschäftsausstattung besteht aus einem Briefbogen, Visitenkarte, dem Schreibblock und einer Präsentationsmappe.
Zum 90. jährigen Bestehen von Confidentia haben wir ein personalisiertes Direct Mailing entwickelt, in dem die Bestandskunden für ihre Treue Briefmarken als Dankeschön zugeschickt bekamen. Zusätzlich wurden die Kunden über den Relaunch der Website informiert. Die Umsetzung erstreckte sich von der kreativen Idee inklusive Texten bis hin zur Druckabwicklung mit der Druckerei.
usability is key
Webdesign
Das neue Design der Website ist schlicht und zeitlos. Komplizierte Inhalte wurden mit Icons im zeitgemäßen Design aufgelockert. Durch das Responsive Webdesign passt sich die Seite für jedes Endgerät automatisch an.
Corporate Fotografie
Bildsprache
Um einen einheitlichen, visuellen Look zu schaffen, wurde ein Corporate Fotoshooting durchgeführt. Dabei wurden sowohl Mitarbeiterporträts als auch Gruppenaufnahmen sowie authentische Arbeitssituationen und stimmungsvolle Momente festgehalten.
Cookie Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.