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Reanovo - neue Karriereseite

14.02.2024

Reanovo Deutschland: Auf dem Weg zur erstklassigen Arbeitgebermarke!
 

Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Reanovo Deutschland eine spannende Employer Branding-Strategie ins Leben gerufen zu haben, die aus einem gemeinsamen Workshop erarbeitet wurde. Unser Ziel, Reanovo Deutschland zu einem Top-Arbeitgeber zu machen, ist ein Meilenstein auf dem Weg zur Stärkung der Position in der Branche.

Reanovo Deutschland, als stolzes Mitglied der Emeria Europe-Familie, ist spezialisiert auf die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) und Mietobjekten sowie auf die Vermietung und den Verkauf von Immobilien. Wir wissen um die Herausforderungen, die sich in der Vergangenheit durch dynamische Veränderungen in der Unternehmensstruktur ergeben haben.

Um diesen Herausforderungen zu begegnen und angesichts des anhaltenden Fachkräftemangels hat Reanovo Deutschland uns beauftragt, eine umfassende Employer Branding-Strategie zu entwickeln. Gemeinsam sind wir gestartet, mit einem Workshop, der dazu dient, die Zielgruppen genau zu analysieren und die besten Wege zur Kommunikation zu erarbeiten.

Unsere Ziele sind klar definiert:

  1. Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke:
    Gemeinsam mit Reanovo Deutschland wollen wir das Unternehmen als einen Ort präsentieren, an dem talentierte Fachkräfte gerne arbeiten möchten.
     
  2. Verbesserung des Images und der Reputation:
    Wir sind entschlossen, das Image als verlässlicher und attraktiver Arbeitgeber wiederherzustellen.
     
  3. Steigerung der Bewerberanzahl:
    Mit einer stärkeren Arbeitgebermarke sollen mehr qualifizierte Bewerber angelockt werden.
     
  4. Steigerung der Mitarbeiteranzahl:
    Durch die Verbesserung des Images und die Attraktivität als Arbeitgeber soll auch die Mitarbeiteranzahl wachsen.
     
  5. Verringerung der Fluktuation: Gemeinsam mit Reanovo Deutschland werden wir durch bessere Arbeitsbedingungen und klare Kommunikation die Mitarbeiterfluktuation senken.


Reanovo hat erkannt, dass eine starke Arbeitgebermarke nicht nur ein Wettbewerbsvorteil ist, sondern auch entscheidend für den Erfolg in einem umkämpften Arbeitsmarkt. Dreh- und Angelpunkt zur Zielerreichung ist eine authentische, nutzerfreundliche Karriere-Seite, dessen Kreation und Entwicklung nun in unseren Händen liegt. Vor allem die Erhöhung der Nutzerfreundlichkeit sowie die Emotionalisierung stehen hierbei im Mittelpunkt. Mit authentischem Bildmaterial (auch Bewegtbild), Mitarbeiterstimmen sowie der Bereitstellung direkter Ansprechpartner für jede Stelle, soll die Persönlichkeit präsentiert und Vertrauen geschaffen werden. Strukturelle und funktionale Verbesserungen, wie die Reduktion der Informationsdichte pro Seite und die Erweiterung von Filteroptionen, schaffen einen schnellen und einfachen Bewerbungsablauf.

Wir freuen uns auf die nächsten Schritte und die Erfolge, die wir gemeinsam feiern werden.