Verwandeln Sie Unternehmen in einen Marktführer & attraktiven Arbeitgeber
Das B2B Buch als Leitfaden für Marketing, Vertrieb, Geschäftsführung
- Generieren Sie mehr Anfragen
- Überzeugen Sie als Geschäftspartner
- Optimieren Sie Ihre Prozesse
Für Marketeers und Geschäftsführer
DAS MARKETING-BUCH IM B2B GESCHÄFT
Mein Name ist Björn Schneider und ich freue mich, Ihnen mein Buch „Mehr Strategie im B2B“ vorzustellen. Als Gründer und Geschäftsführer zweier Unternehmen und erfahrener Marketing-Berater teile ich heute meine Expertise im B2B-Marketing. Vor 25 Jahren gründete ich meine eigene Agentur und sammelte umfangreiche Erfahrungen mit marktführenden Unternehmen und Konzernen, insbesondere in den Branchen Maschinenbau, IT (Software/Hardware/Security), Chemie, Energie, Großhandel, Bau-Branche und vielen weiteren technischen Branchen.
In meinem Buch zeige ich auf, wie eine durchdachte Marketingstrategie entscheidend zum Erfolg im B2B-Geschäft beiträgt. Es richtet sich an Entscheider im B2B-Marketing und bietet praktische Werkzeuge, wertvolle Einblicke und persönliche Erfahrungen.
Auch biete ich Ihnen einen kostenfreien Beratungstermin an, um zu besprechen, wie ich Sie mit meinem Team unterstützen kann.
INHALTE DES BUCHS
Das erwartet Sie auf 262 Seiten
"Mehr Strategie im B2B" ist ein Leitfaden für erfolgreiches B2B-Marketing. Es zeigt die Bedeutung klarer Marketing- und HR-Strategien für die Gewinnung neuer Kunden und Mitarbeiter. Sie lernen, eine kohärente Markenpräsenz aufzubauen und effektiv zu kommunizieren. Mit diesem Wissen können Sie Ihr Unternehmen sichtbarer machen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich vermarkten.
Hier erfahren Sie, warum strategische Planung im B2B-Marketing kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit ist. Dieses Kapitel zeigt, wie eine klare Ausrichtung und zielgerichtete Ziele Ihnen helfen können, sich erfolgreich im Wettbewerb zu positionieren und langfristigen Erfolg zu sichern.
In diesem Kapitel wird erklärt, wie Marketing im B2B-Bereich weit über eine einfache Abteilung hinausgeht und das gesamte Unternehmen prägt. Hier lernen Sie, wie eine tief verankerte Marketingphilosophie alle Geschäftsbereiche stärkt und Ihre Firma zu einem nachhaltig erfolgreichen Akteur auf dem Markt macht.
In „Psychologie in B2B-Vertrieb und Marketing“ entdecken Sie die verborgenen Kräfte der Verhaltenspsychologie und wie diese in Ihren Verkaufs- und Marketingstrategien genutzt werden können. Dieses Kapitel enthüllt, wie psychologische Prinzipien Kundenentscheidungen beeinflussen und wie Sie diese Erkenntnisse nutzen können, um starke, vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen.
In diesem Teil des Buchs mache ich deutlich, dass selbst die besten Produkte ohne die richtige Marketingstrategie nicht ihre volle Wirkung entfalten können. Erfahren Sie, wie gezielte Marketingmaßnahmen die Sichtbarkeit und Attraktivität Ihrer Produkte steigern und warum auch Qualität auf die Unterstützung von starkem Marketing angewiesen ist, um erfolgreich zu sein.
In „Marketing ist keine Geschmackssache“ wird aufgezeigt, dass erfolgreiches Marketing nicht auf subjektiven eigenen Vorlieben basiert, sondern auf zielgerichteten Methoden und fundierten Daten. Dieses Kapitel führt Sie durch die Kunst, Marketingentscheidungen systematisch und objektiv zu treffen, um messbare und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.
In „B2B-Konsequenz“ unterstreiche ich die Wichtigkeit von Beständigkeit und Verlässlichkeit im B2B-Marketing. Hier erfahren Sie, wie konsistente Marketingaktivitäten das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und langfristige Geschäftsbeziehungen fördern. Kontinuität in Ihrer Markenkommunikation und Vorgehensweise ist entscheidend für nachhaltigen Erfolg.
Dieser Abschnitt des Buchs beleuchtet die enge Verbindung zwischen Marketing und Human Resources und zeigt, wie beide Bereiche gemeinsam eine starke Arbeitgebermarke aufbauen können. Dieses Kapitel erklärt, warum die Zusammenarbeit zwischen HR und Marketing entscheidend ist, um talentierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden, und wie dies zur Stärkung Ihrer Unternehmensmarke beiträgt.
In „Ihre Schritt-für-Schritt-Anleitung“ erhalten Sie praktische Ratschläge und Werkzeuge, um die im Buch vorgestellten Konzepte und Strategien in Ihrem eigenen Unternehmen umzusetzen. Dieses Kapitel bietet eine klare Anleitung, wie Sie eine erfolgreiche B2B-Marketingstrategie entwickeln und in die Praxis umsetzen können, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
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Gerne beantworte ich Ihnen Fragen zu meinem Buch. Füllen Sie einfach das Formular aus und ich melde mich zurück.
Ihr Ansprechpartner
Björn Schneider
Gründer, Geschäftsführer, Autor
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